Facebook

Die Wahl fiel auf unseren Verein: Eine pfiffige Suchfrage sollte Fernseh-Reporterin Sonja Faber-Schrecklein vom SWR gestellt werden, wenn die Landesschau in Mössingen unterwegs ist. Wir schlugen eine Suche nach Korallen vor, nicht gerade verbreitet in der Blumenstadt.

Der Sendetermin war am 24. Feb. bei SWR Landesschau Mobil.

"Wo gibt es in Mössingen Korallen?" lautete also die Aufgabe für Frau Faber-Schrecklein. Sie sollte die Lösung schließlich bei unserem Vereinsmitglied Oliver Lenz in Talheim finden. Sein 1200-Liter-Meerwasseraquarium beherbergt eine Vielzahl an bunten Korallen.

So kreuzte die Reporterin samt Aufnahmeteam am Dienstag, 16. Januar bei Familie Lenz auf. Ohne Vorbereitung stand Oliver ziemlich professionell Rede und Antwort, so dass die Szenen schnell im Kasten waren. Frau Faber-Schrecklein war ebenfalls gut drauf und plauderte noch fast eine Stunde mit der Familie und den anwesenden Vereinsmitgliedern.

  • SWR_Landesschau_1
  • SWR_Landesschau_2
  • SWR_Landesschau_3
  • SWR_Landesschau_4

Link zum Film bei SWR Mediathek

Link zum Artikel im Steinlach-Bote/Schwäbisches Tagblatt

Der Artikel vom "Steinlach-Bote" als Bild (anklicken, um vergrößert in eigenem Fenster anzuzeigen):

Logo

Impressionen

2150.jpg
aj2010-71.jpg

Briefmarken

Coris_angulata_jung_NEUKALEDONIEN.jpg
Copyright © 2018 Aquarien- und Terrarienfreunde Mössingen e. V.. Alle Rechte vorbehalten.