Am Freitag, 28. Oktober 2022 gabt es im Zuge unseres Vereinsabends diesen sehr unterhaltsamen und informativen Vortrag von Mario Hamann.

Mario Hamann, begeisterter Aquarianer und Züchter von tropischen Wasserpflanzen, machte 2019 seinen Traum wahr, eine Reise ins Eldorado der Zierfische vom Rio Negro in Brasilien zu unternehmen. Er begleitete dort einheimische Zierfischfänger, um so den natürlichen Lebensraum von Aquarienfischen kennen zu lernen.
Wer eine Reise in abgelegene Seitenflüsse im Amazonasgebiet unternimmt, ist ständig mit Schwierigkeiten konfrontiert, die aber vor Ort nicht als solche aufgefasst werden. Mario Hamann kam mit einer Fülle von Eindrücken zurück, die seinen Vortrag spannend und informativ machten.

Auf Marios Homepage hat er diese abenteuerliche Reise ausführlich beschrieben → Fischfang am Rio Negro

  • Vortrag_Fischfang_Rio_Negro__Mario_Hamann_1
  • Vortrag_Fischfang_Rio_Negro__Mario_Hamann_2
  • Vortrag_Fischfang_Rio_Negro__Mario_Hamann_3
  • Vortrag_Fischfang_Rio_Negro__Mario_Hamann_4
  • Vortrag_Fischfang_Rio_Negro__Mario_Hamann_5

Logo

Impressionen

aj2010-80.jpg
w_Caridina_davidi_(Bloody_Mary).jpg
IMG_9758.jpg

Briefmarken

Copyright © 2024 Aquarien- und Terrarienfreunde Mössingen e. V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.